Leistungen

Als Texter in München, Traunstein, Rosenheim und im Chiemgau biete ich dir verschiedene Textarten sowie Korrektorat, Lektorat und Übersetzungen an. Informiere dich hier über meine Leistungen.

Du bist Unternehmer oder Freiberufler und möchtest dich online so gut wie möglich präsentieren? Ich schreibe Website-Texte, die optimal auf dich abgestimmt sind. Vom Über Mich-Text bis hin zu Landingpages, die Kunden anziehen, biete ich dir Texte an, die dich von Mitbewerbern abgrenzen und deine Persönlichkeit widerspiegeln.

Blogartikel sind das perfekte Instrument, um Vertrauen zu erzeugen. Mit meinen gut recherchierten und unterhaltsamen Blogartikeln machst du deine Zielgruppe auf dich aufmerksam. Ich unterstütze dich bei der Erstellung der Artikel. Bei Bedarf übernehme ich auch die Einbindung in WordPress sowie die Bildrecherche von Stockbildern.

Du möchtest mit deinen Kunden in Kontakt bleiben, weißt aber nicht, was du schon wieder im Newsletter schreiben sollst? Mir fällt sicher der richtige Aufhänger für deinen Newsletter-Text ein, den ich gerne für dich erstelle. Denn auch ein gutes Angebot muss den Kunden immer wieder vor Augen geführt werden.

Dein geschriebener Text überzeugt dich selbst noch nicht so ganz? Oder du bist dir einfach nicht sicher, ob Rechtschreibung und Grammatik korrekt sind? Ich übernehme das Lektorat von Texten, Artikeln, wissenschaftlichen Arbeiten und Büchern und achte darüber hinaus auf Stil und Inhalt. Fehler haben bei mir keine Chance mehr!

Du möchtest dich in den sozialen Netzwerken präsentieren? Unbedingt! Ich liefere dir gerne den passenden und aufmerksamkeitsstarken Text zu deinen Bildern und stelle somit das notwendige Vertrauen zu deiner Zielgruppe her. Ob für Facebook, Instagram oder Twitter – ich schreibe für dich die passenden Texte.

Die Übersetzung aus der KI ist zwar korrekt, klingt aber holprig und künstlich? Das ändere ich gerne! Ich übersetze Texte aller Art aus dem Englischen ins Deutsche und übernehme die Überarbeitung von KI-übersetzten Texten. So klingen auch deine Übersetzungen richtig gut!

Darüber schreibe ich am liebsten

Die Schwerpunktgebiete meiner Leistungen als Werbetexter in Traunstein sind Reisen, Sport, Familie, Wirtschaft und Natur. In diesen Bereichen fühle ich mich besonders wohl zu schreiben und kann meine persönlichen Erfahrungen und meine Leidenschaft voll einbringen.

Durch meine Langzeitreisen durch Australien, Neuseeland, Kanada und die USA, gemeinsam mit meinem Mann, steckt mir das Reisefieber im Blut. Neben Fernreisezielen habe ich im vergangenen Jahr auch Europa für mich entdeckt. Zum Thema Reisen liefere ich mit viel Herzblut jede mögliche Textart. Ob Blogbeitrag, Fachartikel, Infotexte, Reisebericht oder Social-Media-Beiträge, hier ist bestimmt das Richtige für dich dabei!

Sport ist meine Leidenschaft und das Langstreckenlaufen gehört schon lange zu meinem Hobby. Schwimmen, Skifahren und Yoga sind als Ausgleichssport in den letzten Jahren hinzugekommen. Produktbeschreibungen, Unternehmensbeschreibungen oder Artikel zum Thema Laufen, Marathon, Fitness, Yoga oder Ernährung werden bei mir mit einer großen Portion Begeisterung geschrieben – für die extra Power, die dein Produkt braucht.

Familie, Freizeit, Haus und Wohnen: Diese Themen, die mich in meinem Alltag begleiten und begeistern, bringe ich gerne für dich zu Papier. Dabei kann es sich neben Kindern, Familienleben oder der Freizeitgestaltung auch um Hausbau, Einrichtung oder Gartengestaltung handeln.

Durch mein Betriebswirtschafts-Studium kann ich auf einen großen Umfang an wirtschaftlichem Wissen zurückgreifen. Mehreren Jahre lang war ich im Personalmanagement tätig und habe mich im Laufe der Zeit besonders in den Bereichen Personal, Logistik, Marketing, Unternehmensführung und Change Management spezialisiert. Für deine erfolgreichen Texte bringe ich das notwendige betriebswirtschaftliche Denken und die wertvolle Erfahrung mit. Ich bin dein Spezialistin und Texter für Personalmarketing und Employer Branding.

Natur ist für mich die Symbiose aus Reisen und Sport. Durch beide Leidenschaften wurde diese dritte ausgelöst. Bereiche, die mit der Natur, Umwelt, Nationalparks, Bergen oder anderen faszinierenden Naturelementen zusammenhängen, interessieren mich besonders. Das spiegelt sich auch in meinen Texten wider, die nicht nur mit viel Begeisterung geschrieben, sondern auch sehr gut recherchiert sind.

Leistungen Texter

Mit dem richtigen Input stimmt auch der Output!

Dein gewünschtes oder gesuchtes Thema ist nicht dabei? Ich bin immer offen für neue Themenbereiche und habe ein breit gefächertes Interesse – ganz nach dem Motto „Man lernt nie aus“. Ich bin für die richtige Wortwahl zuständig, du lieferst mir das Fachwissen und gemeinsam schaffen wir einen erfolgreichen Text. So stelle ich die richtigen Fragen und versetze mich in dein Thema aus Sicht deiner Kunden. Denn genau das ist meine Aufgabe als Texterin.

Schreib mich doch einfach kurz an und ich werde mich schnellstmöglich bei dir melden, um zu schauen, ob ich dir bei deinem Textwunsch helfen kann. Ich freue mich auf deine Nachricht!

Und so geht’s weiter:

  1. Nimm Kontakt zu mir auf und schildere mir kurz dein Anliegen.
  2. Wir besprechen dein Thema und legen die Rahmenbedingungen fest.
  3. Ich schreibe deinen Text, melde mich ggf. bei Rückfragen und sende dir spätestens zum vereinbarten Zeitpunkt meine Leistung zu.
  4. Korrekturschleifen sind zwar in 95 % der Fälle nicht nötig, dennoch biete ich 2 Überarbeitungen kostenlos an, falls deine Vorstellungen noch nicht ganz getroffen sind.

Du hast noch Fragen zu meinen Leistungen? Dann melde dich ganz einfach, ich freue mich!